Stadtseniorenrat der Stadt Donzdorf e.V.

Fahrt zum SWR – Mittagskonzert in der Liederhalle, Stuttgart

Am 27.03. begaben sich 21 Seniorinnen und Senioren des Stadtseniorenrats Donzdorf mit einem Bus der Firma Allmendinger auf die Fahrt nach Stuttgart in die Liederhalle um das SWR Symphonieorchester im Rahmen der beliebten Mittagskonzerte zu hören.
Begrüßt wurden die Gäste aus Donzdorf von den Moderatorinnen Jasmin Bachmann und Kerstin Gebel, die uns eingeladen hatten, nach dem Konzert noch für unsere Fragen bereit zu stehen.
Joseph Haydn – Sinfonie Nr. 95 C-Moll und Bela Bartok – Konzert für Viola und Orchester wurden vom Orchester und dem Solisten Antonie Tamestit, Viola, unter der Stabführung von Hartmut Haenchen, gekonnt vorgetragen.
Nach dem musikalischen Höhepunkt wurden wir von den beiden Moderatorinnen empfangen und nochmals herzlich begrüßt. Viele Erklärungen und Fragen führten zu einer lebhaften Gesprächsrunde bis die fortgeschrittene Zeit zum Aufbruch zwang. Mit einem herzlichen Dankeschön und der Aufforderung zum Wiederkommen endete der erste Teil des Tages.
Die Fahrt führte uns nach Fellbach in einen Besen wo mit Speis und Trank in geselliger Runde ein gelungener Tag seine Fortsetzung fand. Die Heimfahrt über das Remstal, Nassachtal, Filstal ins Lautertal nach Donzdorf ging ohne Stau vonstatten und lieferte die Gruppe wohlbehalten zuhause ab. Dank an den Fahrer, und den Organisator G. Simnacher für die gute Betreuung.

Rolf Langbein

Schreibe einen Kommentar